QUALITÄT
 

QUALITÄT STATT QUANTITÄT

 

Uns ist Qualität sehr wichtig, das ist nicht nur im Bezug auf die Beziehung mit dem Kunden, Lieferanten & Händler der Fall, sondern auch unser Service sowie unsere Produkte sind auf dieses Bestreben ausgerichtet.

Dementsprechend nehmen wir überwiegend exklusive und nachhaltige Produkte in unserem Sortiment auf, hinter denen ein Team mit Leidenschaft & Expertise steht und somit dem Kunden nur das angeboten wird, was wir auch für den eigenen Gebrauch in Erwägung ziehen würden.

Zudem möchten wir jedem Kunden bei dem Kauf eines Bogens sowie Tuning & Einstellung derselben durch eine individuelle Beratung im Einzeltermin die Chance geben, ein Gefühl für verschiedene Marken und Modelle zu entwickeln, um letztendlich die Kaufentscheidung gründlich abwägen zu können.

Hast du dann dein Lieblingsstück gefunden, stehen wir auch nach dem Kauf bei Fragen, Tuning, Zubehör und Reparaturen immer zur Verfügung.

Du kannst auf uns zählen.

 
 
 
 
QUALITÄT
 

AUTHENTIZITÄT

 

So wie es sich wahrscheinlich jeder im zwischenmenschlichen Kontakt wünscht, steht Authentizität auch bei uns ganz oben. Das ist einfach wichtig, um sich auf Augenhöhe zu begegnen und ein angenehmes Miteinander zu kreieren.

Wir hegen aufrichtiges Interesse & Liebe für unser tägliches Tun, weshalb unser Wirkungsbereich sich nicht nur auf unser kleines Ladengeschäft beschränkt, sondern es ist uns ein Bedürfnis „mittendrin statt nur dabei“ zu sein.

Das heißt, wir streben danach ein Netzwerk aufzubauen, indem wir in der Szene mitwirken (z.B. an Turnieren teilnehmen oder durch Zusammen-arbeit mit Vereinen diese fördern & Bogensport im Allgemeinen unter-stützen), um täglich dazu zu lernen und unsere beste Performance in allen Belangen abliefern zu können.

Hierfür ist ein reger Austausch mit Dir unabdingbar, damit unser Team dazulernen kann.

 
 
 
 
QUALITÄT
 

WOHLFÜHLEN

 

Die Atmosphäre in unserem Laden soll dich einladen und wohlfühlen lassen.

Deshalb verzichten wir bewusst auf die distanzschaffende Höflichkeits-form „Sie“ und sprechen jeden der die Türschwelle unseres kleinen Bogenladens übertritt mit einem wohlwollenden „Du“ an.

Wir reichen gerne unterschiedlichste Heißgetränke für jeden der möchte und bitten darum dich wie zu Hause zu fühlen. Außerdem darfst du mit uns ehrlich über alles sprechen: Sei es, wenn du etwas brauchst oder eine Kritik äußern möchtest.

 
 
 
 
QUALITÄT
 

FAIRNESS

 

So wie wir stets eine ehrliche und gerechte Haltung pflegen, so wünschen auch wir uns, dass unsere Kunden nicht nur die Oberfläche sehen, sondern auch gerne mal hinter die oft sehr viel komplexere und aufwändigere Kulisse schauen.

Da wir ein ganzheitliches Konzept anstreben, was es so in der Form noch nicht gibt und dies oft sehr viel Mühe und Zeit in Anspruch nimmt, wissen wir um unseren Wert. Dies fängt im Kleinen an mit der Überzeugung: Aufeinander Rücksicht zu nehmen und somit vom „Ich- zum Wir-Gefühl“ zu kommen und geht bis in große Dimensionen wie z.B. die Rechtfertigung des Preises eines Fairen Produkts oder eines Events.

Fehler passieren, wir sind schließlich keine Maschinen, deshalb bitten wir darum: Lass uns gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden, denn nichts ist uns wichtiger als ein glücklicher Kunde.

 
 
 
 
QUALITÄT
 

MEHR ALS BOGENSCHIEßEN

 

Bogenschießen hat immer einen Aspekt der inneren Einkehr. Sowohl der Turnierschütze als auch derjenige, welcher in Wald und Wiese mit Pfeil und Bogen im Gepäck unterwegs ist, kennt diesen Moment, in dem der Blick vom Außen in das Innere gerichtet wird. Haltung. Atem. Fokus. Stille.

Manche Schützen verinnerlichen in der Haltephase oder im gesamten Schussablauf eine Wort- oder Zahlenfolge, um die Gedanken vor dem, für das Treffen so hinderliche, Abschweifen zu bewahren. Dieser Moment schenkt uns den Raum, in uns hineinzuhorchen, Ungereimtheiten jeglicher Art zu identifizieren und diesen freundlich und sanft zu begegnen mit dem Wissen, dass wir einem stetigen Wandel unterliegen.

Diesem gilt es nachzugeben, mit ihm mitzufließen. Dem Weg des geringsten Widerstandes zu folgen und unterdessen allem was uns begegnet, mit einer reinen und klaren Absicht zu begegnen. Dann bedarf es kein Erzwingen. Der Pfeil wird sein Ziel nicht verfehlen.

Praktizieren wir das Bogenschießen also mit geschärftem Bewusstsein, eröffnet sich uns ein unerschöpfliches Potenzial der Persönlichkeitsent-wicklung. Wir erlernen mehr und mehr einen ganzheitlich nachhaltigen Umgang mit uns Selbst und unserer Umwelt und profitieren dabei von einer inneren Blüte.

Wir kennen es unter dem Namen „Selbstverwirklichung“. Im Grunde streben wir doch alle nur nach dem Glücklichsein, authentisch wir selbst zu sein und unser einzigartiges, unverfälschtes Ich mit anderen teilen zu dürfen.